Über mich: Caroline Eibl


Ich bin ausgebildete Fotografin (HWK) aus Schondorf am Ammersee bei München.
Expertin für authentische Fotografie.


Ich zeige dir, dass es sogar Spaß machen kann, sich fotografieren zu lassen.

Meine Kunden sehen in den Fotos die ich gemacht habe ihre Kinder so, wie sie auch wirklich sind.
Bei Hochzeitsreportagen kann sich das Brautpaar noch viele Jahre in die jeweiligen Situationen hineinversetzen
und die Gefühle von damals wieder fühlen. Das kreiere ich durch meinen lockeren und ungezwungenen Stil. 


Perfekte Bilder sind gut, authentische gefallen mir jedoch besser.
Mir ist es wichtig, dass sich die Leute auf den Fotos selber erkennen.
Ein ausdrucksvoll trauriger Blick ist für mich schöner, als ein künstliches Lächeln.


Was ich kann, will und glaube:

  • Durch meine mittlerweile 20jährige Berufserfahrung lasse ich mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Auch in stressigen Momenten bewahre ich einen kühlen Kopf. 
  • Fotos können Gefühle festhalten. Ich helfe dir, ein Gefühl bildlich darzustellen um dieses beim Betrachten immer wieder hervorzurufen.
  • Schöne Fotos soll sich jeder leisten können. Daher biete ich gelegentlich vergünstigte Aktionen an. 
  • „Ich lass mich nicht gut fotografieren“ – diesen Satz höre ich sehr oft. Ich möchte dich vom Gegenteil überzeugen. 

Was ist mir wichtig?

Ich möchte nicht, dass du zu mir kommst, weil die Oma ein tolles Familienbild von euch haben möchte
und du darauf eigentlich keine Lust hast. Ich möchte auch keine Bewerbungsfotos machen,
die du machen musst, weil dir das vom Amt aufgetragen wurde, aber du dich selber nicht bewerben möchtest.
Ich will deinen persönlichen Meilenstein für immer festhalten.
Ich will dich fotografieren, wenn du voller Freude einen neuen Lebensabschnitt beginnst.
Wenn du schwanger bist und es nicht erwarten kannst, bis du das Neugeborene endlich in den Armen halten wirst.
Wenn du unheimlich stolz und glücklich bist, eine so tolle Familie zu haben.
Wenn du (wie sagt man immer so schön) „den schönsten Tag im Leben“, also deine Hochzeit feierst.
Ich möchte dich jedoch auch fotografieren, wenn dein Meilenstein eine schwere Krankheit ist.
Wenn du neue Wege gehst.
Wenn du dich beruflich verändern möchtest.
Mir ist es wichtig, mit den Bildern ein persönliches Statement zu setzen.
Ich möchte, dass dir meine Bilder in Zeiten, in denen für dich mal keine Sonne scheint, ein glückliches und positives Gefühl geben. Dass sie dir Mut und Kraft geben, weiter zu machen.


Caroline Eibl Fotografin aus Schondorf am Ammersee

Fun Facts über Caroline Eibl

  • Bei einem Hustenanfall im Bett habe ich mich vor ein paar Jahren schwer verletzt. Der Arzt hat eine Rippenfraktur vermutet.
  • Schon als Kind wollte ich Fotograf werden, machte dann jedoch aus Gründen der Vernunft eine Ausbildung zur Industriekauffrau.
  • Ich habe mal Urlaub an der Ostsee gemacht. Das Meer war so kalt, dass ich nicht reingehen wollte. Als mir dann jedoch ein Vogel auf den Rücken gek** hat, musste ich.
  • Mein verrücktestes Shooting war eine Münchner Hobby Fußballmannschaft, von denen ich mehrere Aktbilder fotografiert habe.
  • Mit 32 Jahren erfüllte ich mir einen Kindheitstraum und kaufte mir eine Nähmaschine. Fast 10 Jahre später habe ich sie wegen Unlust und mangelndem Talent wieder verkauft.

Mehr Fun Facts über mich findest du hier


Ein paar meiner Meilensteine

  • seit 2018 Sachbearbeiterin bei Gloria-Gas GmbH
  • seit 2016 ehrenamtliche Fotografin bei dein Sternenkind
  • 2014 Geburt von meinem Sohn Adrian
  • 2011 Gewerbeanmeldung als Fotografin
  • 2006 Ausbildung zur Fotografin bei Enzer Fotografie Fotoni abgeschlossen
  • 2001 Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Zarges abgeschlossen
  • 1999 Abschluss Wirtschaftsschule
  • Geboren am 31.12.1980

Hier findest du mich auf Social Media:

Schreibe mir gerne eine Nachricht:

    Bitte kontaktiere mich über:

    Ich will Fotos für:

    Spamschutz: Bitte fülle das Feld korrekt aus:
    captcha